Fabienne Hänni-Fellmer

 

Im Jahre 1976 bin ich am schönen Thunersee geboren und habe schon früh die Liebe zum Wasser und den Wassersport entdeckt.

 

Die Arbeit mit Händen faszinierte mich bereits in jungen Jahre und so habe ich mich für die Erstausbildung zur Zahntechnikerin entschieden und einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet.

 

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich mich einige Jahre später mit den verschiedenen Körpertherapien beschäftigt und die Ausbildung der medizinischen Grundlagen sowie zur dipl. Masseurin und Fussreflexzonentherapeutin absolviert. Die Ausbildungen habe ich beim Bodyfeet in Thun abgeschlossen und dort von 2003 bis 2010 als Therapeutin und Kursleiterin gearbeitet.

 

Durch verschiedene Weiterbildungen in Shiatsu, sanfte Wirbeltherapie nach Dorn, Schröpfbehandlung, Hot-Stone-Massage, Spiraldynamik, Emmett sowie Bowen habe ich mein Angebot als Therapeutin stetig erweitert. 

 

Auf einer Reise durch Indien habe ich einige Jahre später die indische Heilkunst endeckt und kennen gelernt. Zurück in der Schweiz habe ich die 2jährige Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin an der Ayurveda Akademie in Zürich absolviert und seitdem die Heilmethode in meine therapeutische Arbeit einfliessen lassen.

 

Im Jahr 2010 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und führe seitdem meine eigene Praxis. Nach 9 Jahren im "ds Gsundheitshuus" in Thun bin ich nun seit dem 1. April 2019 bei CB wellCARE in Steffisburg. 

 

Unser hektischer Alltag und der immer grösser werdende Druck in der Gesellschaft Leistung zu erbringen, verlangt ein Höchstmass an körperlicher und geistiger Energie. Aufgrund dessen, ist es mir eine grosse Freude den Menschen einen Ausgleich für Körper, Geist und Seele zu bieten.

 

Ich freue mich auf euren Besuch.

 

Fabienne Hänni-Fellmer